Die Stomspannung in Kanada beträgt wie in den USA auch 110 Volt. Europäische Elektrogeräte funktionieren dort daher nur mit einem Spannungsumschalter.

Kurse, die in Zusammenhang mit einem Laborteil (LAB) angeboten werden, sind besonders zeitaufwendig. Ich hatte insgesamt vier Kurse, wovon zwei eine "Lab"-Teil hatten. Damit hatte ich gut zu tun.

Es gibt in der Mitte des Semesters nach den Zwischenprüfungen eine "Reading Break" von einer Woche. Ihr solltet euch rechtzeitig überlegen, was ihr in der Zeit unternehmen wollt, um mölicherweise einen günstigen Flug buchen zu können.

Nehmt auf jeden Fall an der "New Student Orientation" oder noch besser "International Student Orientation" teil. Es ist die ideale Mölichkeit gleich am Anfang neue Freundschaften zu schließen.

Wenn ihr im Studentenwohnheim wohnt, bringt euch eine günstige Bettdecke mit, die ihr bei Platzmangel auf dem Rückweg notfalls dort lassen könnt. Bettecken sind in Kanada, wenn nicht gerade IKEA in der Nähen ist, sehr teuer. Bettwäsche solltet ihr auch mitnehmen.


Wenn ihr noch weitere Tipps habt, könnt ihr mir gerne eine kurze E-Mail an mailto_sarah@yahoo.com schreiben.


Home Geschichte Information Provinzen Landkarten E-Mail Links Impressum

Erstellt von Sarah Kösters im Rahmen einer Hausarbeit für "Publizieren im Netz" im Studiengang Biowissenschaftliche Dokumentation
des Fachbereichs Informations- und Kommunikationswesen der Fachhochschule Hannover
www.ik.fh-hannover.de
Bitte wenden Sie sich bei Kritik und Kommentaren an: mailto_sarah@yahoo.com www.sarahkoesters.de.vu Stand 12-Jan-2006